Epidemie SARS-CoV2

Moin Nienkattbek.

Wir hoffen, es geht Euch allen gut!

SARS-CoV2 ist derzeit ja in aller Munde und so manchem ‚bluten‘ schon die Ohren. Deswegen hier nur kurz einige vielleicht interessante Dinge und Informationen.

Die Symptome des Virus entsprechen weitestgehend denen eines grippalen Infektes.
Sind Husten mit oder ohne Auswurf, Fieber oder Atemnot gefährlich?
Seht Euch dazu das Profil des Erregers an, um Euch zu informieren.

Allgemeine Fragen um die Krankheit herum beantwortet das RKI hier.

Politische Informationen gibt es hier:

BUND Thema Corona

LAND Meldungen des Landes Schleswig-Holstein

KREIS Aktuelle Infos zu Corona des Kreises Rendsburg

GEMEINDE Aktuelle Infos des Amtes Jevenstedt

Medieninformationen rund um’s Thema bietet (zeitnah, neutral und kostenfrei) die Berliner Morgenpost in ihrem Corona-Blog. Da die in der Hauptstadt sitzen, gibt’s auch einiges an Hintergrundinfos.

Fragen auf Gemeindeebene sollten möglichst in der Facebook-Gruppe ‚Lebendiges Jevenstedt‚ gestellt werden.

Ein paar Erinnerungen:

  • Kauft nicht zu oft ein. Tröpfchen- und Schmierinfektionen finden hauptsächlich an Sammelpunkten statt.
  • Denkt an die älteren und kranken Leute im Umfeld, bietet ggf. Hilfe (Einkauf, etc.) an.
  • Verhaltet Euch in diesen Tagen bitte umsichtig und vorausschauend, es ist derzeit keine gute Idee sich zu verletzen und wohlmöglich in ein Krankenhaus zu müssen.
  • Denkt daran, häufig durch Dritte genutzte Bereiche ab und an zu desinfizieren. (evtl. auch Türklinken, Klingeln, Briefkästen)
  • Egal welche Symtome, handelt einfach als hättet Ihr CoViD-19 und wolltet niemanden infizieren.

Soweit zum derzeitigen Pflichtthema Nr.1

Bleibt gesund und lasst Euch die Decke nicht auf den Kopf fallen!

Grüße vom Ortsbeirat

Rückmeldungen/Fragen gern an Arne: 0157 5095 4599 (Tel/SMS/WhatsApp)

Arne

Arne

Moin! Ich moderiere diese Seite für den Ortsbeirat. Für Rückfragen oder Anmerkungen dazu, nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Gruß aus Nienkattbek!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.