Wie war Schietsammeln?


Schietsammeln in Nienkattbek

Wie wars am 23.03.2019 um 9:30 Uhr?

 

Moin Nienkattbek!

Ersteinmal vielen Dank an alle, die am Samstag mit Schietsammeln waren!

Nienkattbek hat es geschafft (mit mehr als Doppelt so vielen, teilnehmenden Einwohnern wie in Jevenstedt selbst) einen Großteil der Straßen vom übrig gebliebenen Mist des vergangenen Jahres zu befreien.
Weiter so!

Als Mitglied des Ortsbeirates finde ich es schön, wenn über die guten Seelen des Dorfes hinaus auch Kinder und Familien zu solchen Veranstaltungen auftauchen.
Das war diesmal schon in Ordnung, geht aber noch besser.

Die Umgebung ein wenig zu pflegen ist weder primäre Aufgabe der Gemeinde, noch ist es spießig – es ist die Voraussetzung für einen Ort, in dem man sich gern bewegt oder auch mal spazieren geht – es ist Sache der Gemeinschaft, die den Ort bewohnt und nutzt.

Wir sind auf dem richtigen Weg. 😎

Wir werden in diesem Jahr noch einige Aktionen starten, die z.B. Kinder und Jugendliche zum Werkeln für den Ort einbinden und um unsere Umgebung ein wenig spannender werden zu lassen. Macht mit!

Wer interessante Ideen für Dorfprojekte mit sich herumträgt, kann diese übrigens loswerden …
team@nienkattbek-online.de

Herzlichen Dank und Gruß, Arne

 

Arne

Arne

Moin! Ich moderiere diese Seite für den Ortsbeirat. Für Rückfragen oder Anmerkungen dazu, nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Gruß aus Nienkattbek!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.